Pressemitteilung 27.6.2023: Aus Prinzip flach: Neue OLED-Flächenbeleuchtung für Machine Vision

Die Beleuchtung A-221x46-W4K0-W-DIF-S erweitert evotrons Baureihe superflacher und homogener OLED-Flächenbeleuchtungen. Für Auflicht- und Durchlichtanwendungen besticht sie mit einer Homogenität von mehr als 95%. Evotrons patentierte lumiSENS®-Technologie sorgt für wiederholgenaue Präzision bei Dauer- und Blitzbeleuchtung. Dank Light-Sensor-Processor und digitaler Regelungstechnik werden alle Betriebsparameter permanent überwacht und stabil eingehalten. Die Beleuchtungen können so gezielt, dauerhaft bis an ihre physikalischen Belastungsgrenzen, schadfrei und konstant angesteuert werden.

Mit nur 5 mm Dicke, einer Leuchtfläche von 221 x 46 mm² und einer Masse von nur 190 g sind die Beleuchtungen wahre Leichtgewichte. Das äußerst platzsparende, robuste und montagefreundliche Aluminiumgehäuse mit Gorilla®-Glasabdeckung realisiert die Schutzart IP67.

Konstantstrombetrieb ist Voraussetzung für die OLED-Flächenbeleuchtungen. Dabei eigenen sie sich perfekt für das Zusammenspiel mit evotrons digitalem LED-Beleuchtungscontroller DCS2402-1S. Er garantiert die schnelle, definierte und wiederholgenaue Einstellung der Helligkeit und sorgt gleichzeitig für Temperatur- und Ausfallschutz. Dauer- und Blitzbetrieb bis hin zu Blitzfrequenzen von 500 kHz sind möglich bei einer Konstanz der Blitzenergie von 99%. Die Beleuchtungen können auch mit Konstantstromquellen anderer Hersteller betrieben werden, dann jedoch ohne Hardwareschutz.

Für zusätzliche Sicherheit sorgen der integrierte aktive Verpol- und ESD-Schutz sowie das schleppkettentaugliche Standard-Anschlusskabel mit 4-poligem M8-Rundstecker. Die Flächenbeleuchtungen der A-221x46-Serie sind erste Wahl, wenn es gleichmäßig hell und farbtreu (CRI-Index >90) werden soll. Die weiße Beleuchtung mit einer Farbtemperatur von 4000 K ist ab sofort von evotron lieferbar.

Produktbild

Downloads: